Unterwegs in Umbrien und Rom

 

Was bietet sich nach einer zufriedenen Toskana-Reise mehr an, als die benachbarte Provinz Umbrien zu erkunden ... natürlich wieder in einer Mischung aus Landpartien mit dem Auto und Stadterkundungen zu Fuß.

 

Die klangvollen Namen hatten wir schon irgendwo aufgeschnappt: Perugia, Assisi, Lago di Tasimeno - alles schon gehört, also Zeit sich Umbrien 'mal selbst anzusehen. Den Spuren des Francesco von Assisi nachspüren und in die geheimnisvoll alten Städte einzutauchen ... und Rom soll ja auch nicht mehr so weit sein :-) also los geht's nach Umbrien ...

 

 

 

Italien 2013: In 14 Tagen über München, Stubaital, Perugia und Siena nach Rom

... hier ein kleiner Film mit Reiseneindrücken ...

... hier eine kleine Bilderreise durch das alte Rom ...

... und hier ein paar Fotos ...