Wandertourenbeschreibungen - oder wo die Reise hingehen soll ...

 

Schon oft habe ich mich über Wandertouren beschreibungen oder Wanderführer geärgert.

 

Mal stimmten die Zeitangaben nicht, mal wurden Wege vorgeschlagen, die es längst nicht mehr gab.

 

So habe ich damit begonnen, meine eigenen Wandererfahrungen zu dokumentieren und zu teilen.

 

Dabei habe ich gelernt: Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.

 

 

Hier drei Wandervorschläge, die alle ihren Ausgangspunkt im Landhotel Schwarzenbach am Forggensee haben. So schön kann ein Wandertag sein: Nach dem Frühstück lässt du einfach dein Fahrzeug stehen und gehst mit leichtem Gepäck los. Bewegst die großen Muskeln und öffnest deine Sinne für die eine oder andere unerwartete Begegnung ...

Wanderung vom Landhotel Schwarzenbach zum Hopfensee
Flyer Wanderung vom Forggensee zum Hopfe
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB
Wanderung vom Landhotel Schwarzenbach nach Roßhaupten
Flyer Wanderung nach Roßhaupten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB
Wanderung vom Landhotel Schwarzenbach zur Alpe Beichelstein
Flyer Wanderung zur Alpe Beichelstein.pd
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB