Unterwegs im Hohen Venn und den Ardennen

Landschaft bei Lieler / Luxemburg
Landschaft bei Lieler / Luxemburg

Manche Tage erfordern weite Aussichten. Die Alltagswelt verengt bisweilen den Blick und und die Gedanken kreisen - Ihr kennt das.

 

Da hilft nur eine kleine Flucht. Vielleicht eine Tagestour mit dem Auto in Landschaften mit panoramatischem Blick. Eine Tour mit einladenden Landschaftsbildern und umherschweifenden Eindrücken. Ein Fahren ohne Ziel und Plan, ein sich von der bunten Stunde Treiben lassen - das täte gut.

 

Es muss nicht immer die Toskana sein. Versucht's 'mal mit dem Hohen Venn und den Ardennen. Gerade 'mal drei Stunden vom Ruhrgebiet entfernt ... und doch so seltsam entrückt mit ihrer ganz eigenen Schönheit und Ruhe.

 

Die vorgestellte Reise habe ich im Dezember 2015 durchgeführt. Nicht gerade ein idealer Monat zum Verreisen (die Tage sind zu kurz), aber in diesem Fall hat die Landschaft meinen Tag bereichert ... mit weiten Aus- und Einblicken in Landschaft und Seele :-)

... hier gibt's das Video zur Fahrt ...

... und hier ein paar Fotos ...