Kanzelwand

Blick auf Gehrenspitze und Allgäuer Alpen
Blick auf Gehrenspitze und Allgäuer Alpen
Blick in die Allgäuer Alpen
Blick in die Allgäuer Alpen

Unten im Tal gibt's mal wieder keine Chance auf Sonne. Nicht in Oberstdorf und auch nicht im Kleinwalsertal. Die ruhige Wetterlage lässt den Nebel im Tal einfach nicht verschwinden. Was tun? Für die Wanderung hinauf auf 2.000 m ist es schon zu spät und die gestrige Wanderung auf das Hahnenköpfle ist in den Beinen noch zu spüren.

 

Zum Glück gibt es Bergbahnen. Im Kleinwalsertal bietet sich eine Fahrt mit der Kanzelbahn hinauf zur Kanzelwand an. In gut 20 Minuten bist du oben. Und ich hatte Glück. Oben boten sich spektakuläre Ausblicke in die Allgäuer Alpen und sogar ein kurzes Sonnenbad war drin :-)

... hier ein kleiner Film über die Fahrt ...

... hier ein paar Fotos ...