Unterwegs in den Alpen

Unterwegs auf der Großglockner-Hochalpenstr. / Mai 2012
Unterwegs auf der Großglockner-Hochalpenstr. / Mai 2012

Schon meine ersten Reisen mit den Eltern und dann mit dem eigenen Auto führten mich in die Alpen. Vom Bodensee ging es hinauf in die Schweizer Bergwelt, dann weiter nach Südtirol in die Dolomiten und von dort nach Kärnten. Manchmal auch von Tirol über den Großglockner hinüber zu den Kärntner Seen.

 

Jedes Mal aufs Neue stellte und stellt sich bei mir die Faszination und Ehrfurcht vor der Natur, aber auch vor dem Mut und der Kunst der Wegeplaner und Strassenbauer ein.  Welch ein Aufwand um Wege durch Berge zu bahnen, um diese schließlich zu überwinden. Denn so schön die Berge auch sind: In die Täler fahren wir alle gerne wieder zurück ...

... hier zwei kleine Filme ...